Meine Teilnahme an SEO-Wettbewerben

Um mein SEO-Wissen laufend zu verbessern und mich in einem praktischen Umfeld mit anderen SEOs auszutauschen, nehme ich laufend an SEO-Wettbewerben teil. Im Jahr 2016 war das die Nischenseiten Challenge von Peer Wandiger (Selbständig-im-Netz.de) und die Nischen Challenge der Nischenakademie von Toto Meyerhuber. Es geht bei diesen Wettbewerben meist darum, ein neus Webseitenprojekt innerhalb einer festgelegten Zeitspanne aufzubauen und damit Einnahmen zu generieren.

Selbstaendig-im-Netz.de

Die Idee zur Nischenseiten Challenge entstand bereits im Jahr 2012. Damals hat Peer Wandiger gemeinsam mit Sebastian von bonek.de eine öffentliche Challenge veranstaltet. Die Idee bestand darin, dass beide Teilnehmer gegeneinander antreten und innerhalb von 13 Wochen versuchen, eine erfolgreiche Webseite in einer selbst gewählten Nische aufzubauen. Daraus hat sich die heutige Form der Nischenseiten-Challenge entwickelt, bei der viele Teilnehmer wöchentlich, in transbarenten Beiträgen, von Ihren Fortschritten berichten.

Zu den Wochenberichten

Nischenakademie.de

Bei der Nischenchallenge geht es vorrangig darum, in einem festgelegten Zeitraum eine komplette NischenSeite zu erstellen. Diese soll innerhalb des Zeitraums bei Google für möglichst viele Keywords ein gutes Ranking erreichen. An diesem Wettbewerb kann jeder Interssierte gegen eine kleine Teilnahmegebühr teilnehmen. Die Idee zur Gründung der Challenge basierte auf eine Diskussion von Toto Meyerhuber in einer Facebook-Gruppe. Meine Wochenberichte sind auf der Webseite der Nischenakademie und ebenfalls auf SERPBoost.de einsehbar.

Wird derzeit bearbeitet..
Markus Weber

Mein Name ist Markus Weber. Auf meinem Youtube Kanal biete ich dir Einblicke in aktuelle Projekte und mein Leben als Online Unternehmer und SEO-Berater. Ich bin überzeugt davon, dass dieser Spruch wahr ist: „Alles ist möglich“. Mehr zu mir und über meinen Weg ins Unternehmertum kannst Du hier erfahren.

Markus Weber - Inhaber von SERPBoost Internet Marketing

Bist du bereit für den ersten Schritt?

Nicht morgen und auch nicht in 2 Wochen - wenn Du in den nächsten Jahren als Unternehmer erfolgreich sein willst, dann solltest du dich JETZT SOFORT darum kümmern und loslegen!

Jetzt alle Videos auf YouTube ansehen!